Zeitung.: Bad Driburg EXTRA veröfentlichung am 21.08.2003

Überschrift: Pistole statt Pinsel

Dringenberg. Künstler und Kunstinteressierte finden auf der Burg Dringenberg
Alljährlich ein Forum für Präsentation und Meinungsaustausch.

Titelblatt: Hans - Ulrich Matthiesen sorgte für ein absolutes Novum auf dem Künstlertreffen auf Burg Dringenberg. Mehr über “Malen rund um die Burg” lesen sie heute im Innenteil.

Innenteil: Der Höxteraner Künstler H.U.Matthiesen fertigt an der Staffelei ein Selbstportrait. “Airbrush” ist seine von Motorhauben und Motorradtanks hinlänglich bekannte Sprüh-Technik, die er im Bezug auf seine Arbeit differenziert betrachtet wissen will. “Ohne die sonst verwendeten Schablonen ist es frei Hand eine wahre Kunst, mit (Airbrush) zu arbeiten.” Diese beim Burgfest bislang nie darrgewesene Arbeitstechnik wurde von den Besuchern gut angenommen. “ In dieser netten Umgebung sind die Besucher mit viel Ruhe und Aufmerksamkeit dabei” war auch der Künstler selbst zufrieden. Beeindruckend auch seine weiteren Werke, die, wie die der anderen Künstler, in großer Fülle zu sehen waren.